Montag, 27. März 2017 - Blog rund um das Thema Girokonto
Das Internet Konto ist in der Regel sehr preisgünstig
 
 
blognolia geld finanzierung kreditkarte geldanlage girokonto versicherung
Letzte Beiträge
Girokonto-Gebühren müssen nicht mehr sein
Wenn das Konto gesperrt wird
Auf das Konto Zinsen erhalten
Das Konto überziehen
Beim Girokonto für Studenten gilt es einiges zu beachten
Online Girokonto - Verzinsung möglich
Ein zweites Girokonto eröffnen
Das Girokonto vergleichen ist wichtig
 
Meta
Einträge als RSS
Kommentare als RSS
Nutzungshinweis
Impressum
Übersicht
 
Kommentare
Julian bei Niedrige Dispo-Zinsen findet man bei einem Online Konto
bei Ein gemeinsames Konto eröffnen und dennoch unabhängig bleiben
Armin bei Ein verzinstes Girokonto bieten die Direktbanken
 
 
Das Internet Konto ist in der Regel sehr preisgünstig

Das Internet ist heute kaum noch aus unserem Leben wegzudenken. Nahezu jeder Mensch hat mittlerweile fast täglich mit diesem neuen Medium zu tun. So wird das Internet für die Recherche bei den Hausaufgaben der Kinder genauso genutzt wie für die Jobsuche oder den Einkauf. Warum sollte man dann nicht auch seine Bankgeschäfte online tätigen?



Experten gehen davon aus, dass künftig fast jeder ein Internet Konto sein Eigen nennen wird. Die Vorteile dabei sind so vielfältig wie die Angebote selbst. So kann man mit dem Internet Konto jederzeit bequem von zu Hause aus seine Kontenstände abfragen, seine Geldein- und -ausgänge überprüfen, Überweisungen erledigen, Daueraufträge einrichten und sogar seine Kontoauszüge abrufen und ausdrucken. Die Wege zur Bank entfallen demzufolge, sodass man bei einem Internet Konto jede Menge Zeit sparen kann. Denn die meisten Banken sitzen doch nach wie vor in den Innenstädten, zu denen erst einmal ein langer Fahrtweg und zudem auch eine entsprechend aufwändige Parkplatzsuche gehört. All dies entfällt jedoch bei einem Internet Konto. Zusätzlich kann man hier auch die Gebühren für die Kontoführung an sich sparen, da diese Internet Konten meist kostenfrei angeboten werden. Oftmals erhält man sogar eine Verzinsung auf das Guthaben des Kontos, egal, ob es sich dabei um ein Girokonto oder jedwedes andere Konto handelt.



Bei Girokonten sind oft auch die Zinsen für den Dispositionskredit deutlich niedriger, als bei der Filialbank direkt vor Ort. Bei Sparkonten, die via Internet geführt werden, erhält man hingegen höhere Zinsen auf das Guthaben, als beispielsweise bei anderen vergleichbaren Konten der Hausbank. Insofern lohnt sich der Umstieg auf ein solches Internet Konto in den meisten Fällen. Wem das Ganze noch etwas suspekt vorkommt, der kann ein Internet Konto auch als so genanntes Zweitkonto führen, also neben dem eigentlichen Hauptkonto, das man besitzt. Auch die Beantragung eines solchen Internet Kontos wird dabei häufig besonders einfach gestaltet sein. So kann man den Antrag bequem online ausfüllen und erhält auf dem Postweg dann sämtliche weiteren Unterlagen, die benötigt werden.
 
 
 
Kommentar schreiben:
 
Name:

Email: (wird nicht veröffentlicht)

Webseite:

Was ist das Ergebnis aus ?

 
 
 
Weitere Beiträge:
 
 
 
 
 
   
  Copyright © 2006- - Alle Rechte vorbehalten